Nachbarn helfen Nachbarn

Wir suchen noch ehrenamtliche MitarbeiterInnen, aktiv oder in Rente, die Lust haben, Andere bei der Reparatur ihrer Dinge zu unterstützen.

Sowohl ExpertInnen als auch OrganisatorInnen oder KuchenbäckerInnen können bei unserem Repair Café mitmachen. Bei Interesse meldet euch bitte bei: info@repaircafe-soldiner.de

Elektrobereich

Elektrobereich

ElektronikerInnen, TüftlerInnen, Nerds etc.
Viele Menschen trauen sich nicht allein an die Reparaturen ihrer Elektrohaushaltsgeräte, deswegen werden ExpertInnen vor allem in diesem Bereich gebraucht!
Nähbereich

Nähbereich

NäherInnen, SchneiderInnen
Man kann als ExpertIn kommen oder einfach unsere Nähmaschine für die eigenen Näharbeiten benutzen.
Fahrradbereich

Fahrradbereich

FahrradmechanikerInnen, TüftlerInnen etc.
Bei gutem Wetter werden wir auch Fahrräder im Hinterhof reparieren. Allerdings werden wir erstmal nur einfache Reparaturen durchführen können, aber bei schwierigeren Fälle können wir auch gerne beraten.
Kaffee & Kuchen

Kaffee & Kuchen

TeilnehmerInnen
...ist wichtiger Bestandteil des Repair Cafés und wir freuen uns immer sehr über Kuchen oder Knabbereien von unseren TeilnehmerInnen :)